• Vereinszertifikate Judo / Jujutsu
Navigation

Bericht

Erfolge bei Fuchs-Cup und Bezirks-Meisterschaft

Judoka Till Donath in Bestform

Fuchs-Cup 2016

Judo Bezirksmeisterschaft U10 2016

Fuchs-Cup 2016
Judo Bezirksmeisterschaft U10 2016

Die Bückeburger Judoka Hardy Loose und Till Donath nahmen gemeinsam beim Fuchs-Cup, einem Turnier der unter 12-jährigen in Nordstemmen teil.

Hardy Loose hatte in seiner gewichtsnahen Klasse die große Herausforderung ausschließlich gegen starke Kaderathleten antreten zu müssen. Trotz einiger guter Ansätze im Stand- und Bodenkampf gelang ihm leider kein Sieg, weshalb er sich mit Rang 5 zufriedengeben musste.
Till Donath, jüngster Startberechtigter in seiner Altersklasse, konnte derweil drei Kämpfe im Boden mit Haltetechniken für sich entscheiden. Seinen schnellsten Kampf beendete er nach gerade mal 8 Sekunden im Stand mit einem Körpersturz. Am Ende freute sich Till über den Gewinn der Goldmedaille.

Einzig Till Donath repräsentierte die Judoka des VfL Bückeburg bei der Bezirksmeisterschaft der unter 10-jährigen in Sarstedt.
Durch die Vorjahresteilnahme von Till waren die Erwartungen im Vorfeld naturgemäß hoch.
Till entschied nach einer unerwarteten Auftaktniederlage im ersten Kampf seine weiteren drei Kämpfe klar für sich. Damit belegte Till am Ende Platz 2 in seiner Gewichtsklasse.