• Vereinszertifikate Judo / Jujutsu
Navigation

Bericht

Judo Erfolge beim 1. Budokwai-Bezirkspokal

Erfolgreiche Teilnahme am 1. Budokwai-Bezirkspokal 2017 in Garbsen

Am 18.03.2017 fand in Garbsen bei Hannover der 1. Budokwai-Bezirkspokal für die unter elf- (U11) und unter vierzehnjährigen (U14) Judoka statt. Namentlich gingen Liv, Paul, Lukas und Blerton für den VfL Bückeburg an den Start.

Für Liv war es ihr allererster Wettkampf, wodurch sie entsprechend aufgeregt war. Die anderen drei Judoka haben bereits Wettkampferfahrung, doch auch bei ihnen machte sich kurz vor Beginn Nervosität bemerkbar.

Liv startete etwas schüchtern und verlor aufgrund dessen ihren ersten Kampf. Nach dieser ersten Erfahrungen griff sie dann in der zweiten Runde richtig an und konnte vorzeitig mit zwei schönen Würfen überzeugen. Den letzten Kampf verlor sie aufgrund eines kleinen Konzentrationsfehlers und wurde schließlich dritte.

Paul musste an diesem Tag die meisten Kämpfe kämpfen und konnte die ersten drei mit schönen Fußwürfen und anschließenden Haltegriffen für sich verbuchen. In seinem letzten, etwas verwirrenden Kampf musste er sich seinem erfahreneren Gegner geschlagen geben und erreichte damit einen sehr stolzen zweiten Platz.

Lukas, der seinen ersten Kampf durch einen unkonzentrierten Moment der Unkonzentriertheit verlor, gab dann in den nächsten beiden Kämpfen richtig Gas. Lukas konnte jedoch nur einen von beiden gewinnen und wurde damit zum Schluss stolzer dritter.

Der letzte Kämpfer an diesem Tag war Blerton, der in seiner Gewichtsklasse nur einen Kampf kämpfen musste. Blerton verlor leider gegen seinen, ein Kopf größeren und erfahreneren Gegner.

Jedem Kämpfer gelang es in seiner Altersklasse und in seinem Poolsystem (jeder kämpft gegen jeden) eine Medaille zu erringen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen!