• Vereinszertifikate Judo / Jujutsu
Navigation

Bericht

Regionseinzel- meisterschaften 2016

Alle bückeburger Judoka erkämfen sich Medaillenränge

Am Sonntag, den 21. Februar 2016 fanden die Regionseinzelmeisterschaften (REM) der unter 10-jährigen in Elze statt. Bei der REM waren Sportler der Landkreise Schaumburg, Hameln-Pyrmont, Holzminden und Hildesheim vertreten. Ziel der Veranstaltung ist eine möglichst hohe Platzierung, um eine Qualifikation zur Teilnahme an Wettkämpfen auf Bezirksebene zu erlangen. Mit einem kleinen Team machten sich drei Judoka vom der Budoabteilung des VfL Bückeburg auf den Weg.

 

Lukas Neumann, welcher erst seit kurzem Träger des weiß-gelben Gürtels ist,  gelangen bei seiner allerersten Turnierteilnahme gleich zwei Siege nach Punkten. Lukas belegte damit einen beachtlichen dritten Platz in seiner Gewichtsklasse.

Elia Khan hatte im letzten Jahr keinen Wettkampf absolviert, weshalb die Erwartungen von Trainerin Agathe Blaumann auch nicht hoch gestreckt waren. Elia konnte zwei seiner vier Kämpfe nach Punkten gewinnen und belegte ebenfalls den dritten Platz in seiner Klasse.

Till Donath, bereits ein "alter Hase" im Wettkampfbereich,  konnte alle vier Kämpfe souverän vorzeitig mit Haltegriffen im Boden für sich entscheiden und sicherte sich damit die Goldmedaille und die Qualifikation zur Teilnahme an der Bezirkseinzelmeisterschaft.